Archiv

Warum die Bahn und die BVG-Mitarbeiter mehr Geld bekommen sollten

Wer kennt das nicht!? Man steht am Beginn Bahnhof und sieht das seine U-Bahn/Bus in 2 Minuten kommt.... man freut sich, weil man dann noch den Anschluß Zug am anderen Bahnhof bekommt... insgeheim freut man sich weil auch noch nicht soviel Leute aufn Bahnhof stehen... man wartet und wartet und sieht ab und zu auf die Anzeige wo immernoch 2 min. stehen. Irgendwann hat man das Gefühl jetzt könnte die Bahn ja mal kommen aus den 2 minuten sind schon 4 geworden und fast sind es schon 5 und langsam verlässt einen die Hoffnung das die Bahn noch kommen wird.
Mittlerweile stehen auch schon mehrere Leute um einen herum die Aufgeregt hin und her laufen, warum auch immer manche Menschen immer hin und her laufen müssen.
Und irgendwann sieht man das Licht aus dem Tunnel kommen und hört eine Art grollen der U-Bahn ... man denkt sich ja ok is halt noch im machbaren seine Anschluss- U-Bahn zu bekommen. Plötzlich bleibt die U-Bahn stehen und man sieht wie der Fahrer seine Zeitung wegpackt seine Kollegen von der Reinigung grüßt und gemütlich weiter fährt... natürlich bekommt man seinen Anschluß nicht mehr ... weil warum sollte die andere Bahn auch warten?
Ich find es nur zu gerecht das die Bahn Mitarbeiter mehr Geld haben wollen... man muss auch dazu sagen dieses Beispiel erlebe ich fast jeden Tag wenn ich in die U-Bahn steige ... bzw. steigen möchte... mit Busfahrern ist es das selbe!
"Ach den einen Artikel les ich noch zu Ende! Da stehen ja nur 10 Leute die bibbernd in der kälte stehen"
Wenn wir das so machen würden hätten wir maximal 2 Wochen einen Job aber bei der BVG ist das anders. Die armen armen Busfahrer und Bahnfahrer... klar haben die das hart weil sie keine richtigen Pausen haben aber was passiert wenn ein Unternehmen einen Termin nicht einhalten kann? Sofort wird der Auftragsgeber nie wieder das Unternehmen kontaktieren weil es sofort heißt die wären alle unzuverlässlich.... aber ok bald streikt ja wieder die Bahn sicher auch die S-Bahn bei uns in Berlin und wir alle sollen Mitleid mit den armen Leuten haben und sollen verständnis haben und glücklich sein das Notfall Busse eingesetzt werden ....

1 Kommentar 30.1.09 20:25, kommentieren